„Putin braucht einen Ausweg“

Seit Monaten rätseln dutzende Millionen deutscher Intellektueller darüber, welchen Ausweg man Putin bieten kann, damit er die Welt in Ruhe lässt. Als gebürtiger Russe (und damit zwangsläufig Experte für russische und weltpolitische Themen) habe ich endlich die richtige Option gefunden, und ich hoffe, dass die Deutschen sie unterstützen werden!

Jedem Intellektuellen ist klar, dass weiterer Widerstand in der Ukraine nur die Zahl der unschuldigen Opfer erhöhen wird. Wenn die Ukraine bereit wäre, bedeutende Teile ihres Territoriums aufzugeben, würde dies den Krieg sofort beenden. Aber das Problem ist, dass die Ukrainer selbst das nicht wollen… Waffenlieferungen werden das Leiden der Ukrainer nur verlängern. Theoretisch wäre es für die Intellektuellen eine ethische Option, der Bundeswehr zu befehlen, gemeinsam mit Putin die Ukraine zu bombardieren, um den Krieg in wenigen Tagen zu beenden, aber leider hat Deutschland nicht genug Munition dafür…

Der Ausweg ist meiner Ansicht nach ganz einfach: Putin soll die Territorien von Deutschland bekommen! Als eine perfekte pazifistische Lösung sehe ich die Übergabe von ganz Westdeutschland an Putin. Diese Variante hat viele Vorteile, die die Situation fast zu einer Win-Win-Situation machen:

  1. Diplomatisch einfach. Es ist nicht nötig, die Regierung eines anderen demokratischen Landes zu überreden.
  2. Eine Erfolgsgarantie. Das wird Putin vollkommen zufrieden stellen und ihm erlauben, sein Gesicht nicht zu verlieren. Die Positionen der NATO und der USA werden einen schweren Schaden erleiden.
  3. Gerechtigkeit. Die russische Besetzung würde den Unterschied im Wohlstand zwischen Ost- und Westdeutschland verringern. Bei der nächsten Wiedervereinigung könnten sich die beiden Deutschlands wirtschaftlich auf dem gleichen Niveau befinden.
  4. Tourismus. Visumfreies Reisen nach Königsberg für Westdeutsche.

Erstaunlicherweise habe ich diese Idee noch von keinem Rechtspazifisten gehört. Wenn mir jemand hilft, eine Petition vorzubereiten, bin ich sicher, dass wir diesen sinnlosen Krieg innerhalb von höchstens zwei Wochen beenden können!